Portrait Svenja

Mein Name ist Svenja und alles was mit Poledance, Aerial Yoga, Tanzen, Turnen oder Akrobatik zu tun hat, ist meine große Leidenschaft.

2014 begann ich mit Poledance und konnte nicht mehr damit aufhören. Da ich ursprünglich aus der rhythmischen Sportgymnastik und dem Kunstturnen komme, war nun Poledance genau das richtige für mich.
2016 entdeckte ich neben dem Pole Dance auch noch das Aerial Yoga für mich und absolvierte gleich Anfang 2017 eine Aerial Yoga Ausbildung in Chemnitz.


Neben dem regulären Pole Dance Training, besuchte ich auch zahlreiche Workshops und andere Studios und trat bei einem PoleDance Wettkampf an.



2014: Pole Dance bei Julia Wahl (Polemotions, Tübingen)
2015: Pole Dance Training bei Tatjana Scheda (Poledance Hechingen)
2016: Handstand Workshop bei Slava Popov
2016: Contortion & Flexibility Workshop bei Frederick van Laak
2016: Contempoprary Poledance in Hamburg im Aerial Dance Center
2017: Aerial Yoga Ausbildung bei Sabine Hermann, Sky Pole Chemnitz
2017: Crazy Pole Battle 2017 – 3. Platz (PoleDance Wettkampf in Augsburg)


Sportliche Vergangenheit:

1997-2008
Rhythmische Sportgymnastik / Gymnastik und Tanz im TV Truchtelfingen


Wettkämpfe / Erfolge:
2006: Landesturnfest Heidelberg, Baden-Württembergische Meisterschaft, 1. Platz
2007: Baden-Württembergische Meisterschaft, 1. Platz
2008: Baden-Württembergische Meisterschaft, 1. Platz
2008: Deutsche Meisterschaft in Laupheim, 1. Platz


2009 – 2013:
Modern Dance im TV Truchtelfingen
Geräteturnen/Kunstturnen im TSV Ebingen


Wettkämpfe / Erfolge:
2009: Dance Cup, Ebersbach, 1. Platz


Studium/Beruf:
Von 2013 – 2016 habe ich Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken studiert.
Studiumsinhalte:
Trainingslehre Ausdauertraining, Trainingslehre Krafttraining, Trainingslehre Beweglichkeitstraining, Trainingslehre Rehatraining Orthopädie, Ernährung, Psychologie,
Entspannung, Gesundheitssystem & Prävention, Medizinische Grundlagen, Gesundheitsförderung


2013 – 2018:
Fitness- und Gesundheitstrainerin im Fitness World Albstadt


2018 – Heute:
Fitness- und Gesundheitstrainerin und Rehasporttrainerin im Injoy Balingen
Svenja Stiefel Kursatelier Albstadt Pole Dance Aerial Yoga
Svenja Stiefel | KursAtelier

Svenja Stiefel

  • Gesundheitstrainerin
  • Trainerin B-Lizenz
  • Aerial Yoga Instructor
  • Entspannungstrainerin
  • Ernährungstrainerin B-Lizenz
  • Gesundheitscoach
  • Deep Work Instructor
  • Funcional Fitness Instructor
  • Trainerin für Sportrehabilitation
  • Trainerin für Cardiofitness

Über Mich und das Studio